Unsere Therapiehunde Teams in Ausbildung



  • Simone & Djego
    Therapiehunde TeamSimone & Djego

    Simone & Djego

  • Magdalena & Kira
    Therapiehunde TeamMagdalena & Kira

    Magdalena & Kira

    Unsere 2 Jährige Labradorhündin Kira schafft es stets durch ihre liebevollen Blicke jedem ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Ihr freundliches und aufgewecktes Gemüt ist ein weiteres Kennzeichen, womit sie schnell die Herzen erobert. Als ausnahmslose Kuschelkönigin ist ihr Zuwendung, Aufmerksamkeit und körperliche Nähe von Hund und Mensch sehr lieb. Wildes Spielen mit Artgenossen und ganz besonders Fressen sind ihre Lieblingsbeschäftigungen. Sie kann aber auch wenn es nötig ist ruhig und entspannt auf ihrem Platz abwarten.
    Um Kira zu fördern und mit ihr als Team Menschen zu helfen, habe ich mich entschieden die Therapiehundausbildung zu absolvieren.

  • Rainer & Zoe
    Therapiehunde TeamRainer & Zoe

    Rainer & Zoe

    Als im Sommer 2017 meine treue und lebenslustige Boxerhündin mit knapp 11 Jahren unerwartet und plötzlich verstarb, kam Zoe, ein 3 Monate alter Spinone Italiano Welpe ebenso überraschend ins Haus. Das sonnige Wesen meiner Hündin möchte ich gerne nutzen, um nach der im Jänner 2019 beginnenden Ausbildung im Rahmen meiner Möglichkeiten und Fähigkeiten ehrenamtlich Besuchsdienste zu machen. Ob es am Ende dann zB Altenpflegeheime, mobile Krankenpflege Einrichtungen oder Schulen sind, wird sich auch danach richten, wie erfolgreich sich das Team Hund / Mensch gemeinsamen Herausforderungen stellt.

  • Petra & Talis
    Therapiehunde TeamPetra & Talis

    Petra & Talis

    Talis ist ein zweijähriger Australian Shepherd Rüde - ein sehr sensibler, etwas hibbeliger Hund - aber wie wir zu Hause und im Freundeskreis immer sagen, auch unser Clown, der immer ein Lächeln im Gesicht hat und uns zum Lachen bringt.
    Warum ich mit ihm die Ausbildung mache? Na ja, ich arbeite bereits mit meiner Hündin in diesem Bereich und finde es eine tolle Arbeit, in der Mensch und Hund viel Positives erleben. Eine Bereicherung für die Arbeit mit Menschen. Ich selbst bin im Bereich der mobilen Begleitung für Menschen mit Beeinträchtigung tätig. Da ist es natürlich toll, seinen besten Freund mit in die Arbeit nehmen zu können und andere Menschen teilhaben zu lassen.

  • Eva & Cara
    Therapiehunde TeamEva & Cara

    Eva & Cara

    Hallo, mein Name ist Cara! Ich bin eine mittlerweile 2 Jahre alte Goldendoodle-Hündin und lebe seit Weihnachten 2015 bei und mit meinen Menschen, Eva, Laura, Magdalena und Ernest in Bergheim bei Salzburg.
    Ich bin eine sehr, sehr liebe, gutmütige, geduldige, einfühlsame und liebenswürdige Hundedame, die keiner Fliege etwas zuleide tut. Trotzdem bin ich sehr aufgeweckt, lebendig und unternehmungslustig.
    Ich liebe lange Spaziergänge, sehr gerne mit anderen Hunden, bei denen ich mich so richtig dreckig machen und austoben kann.
    Ich freue mich, als Therapiehund mein Frauchen Eva, in ihrem Beruf, noch mehr als bisher, helfen und unterstützen zu können.

  • Barbara & Penny
    Therapiehunde TeamBarbara & Penny

    Barbara & Penny

    Hallihallo, ich bins, Penelope liebevoll auch Penny genannt und ich bin eine 8 jährige, englische Cockerspanielhündin. Ich bin sehr jung geblieben und somit immer zum Spielen bereit. Mein Tagesablauf besteht im Großen und Ganzen aus fressen, spazieren und, um das Allerwichtigste nicht zu vergessen; ganz viel kuscheln. Mein Frauchen Barbara sagt damit kann man auch vielen Menschen eine Freude bereiten, da sag ich natürlich nicht nein. Ich freu mich schon auf alle Schüler, Seniorenheimbewohner und beeinträchtigte Menschen die ich alle kennenlernen darf, das wird bestimmt toll.
    Doch bis dahin heißts lernen, lernen, lernen, denn Therapiehund sein ist gar nicht mal so einfach.

Über uns...

Unter den Dachorganisationen SVÖ und ÖKV bieten wir eine Ausbildung zum Therapiehunde-Team an. Zusätzlich ermöglichen wir die Prüfung zum Therapiebegleithund nach den Richtlinien des Messerli Forschungsinstitutes.
Unsere geprüften Therapeuten auf vier Pfoten sind bei ihren Einsätzen in sozialen Einrichtung und Schulen im Raum Salzburg und darüber hinaus unterwegs.

Wie finden Sie zu uns?

Sie sind an unserer Ausbildung interessiert, oder wollen unsere Therapiehunde Teams kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns bitte, da wir zu unterschiedlichen Zeiten an den verschiedensten Orten trainieren.

Anfahrt SVÖ OG 10 Salzburg

Kontakt

Therapiehunde Salzburg
Dagmar Strasser



Diese Webseite verwendet Cookies. Details zum Datenschutz