Unsere Therapiehunde Teams in Ausbildung



  • Christiane & Tessi
    SalzburgChristiane & Tessi

    Christiane & Tessi

    Wir freuen uns auf die kommende Aufgabe. Tessi ist eine temperamentvolle, knapp eineinhalb jährige Pyrenäen Schäferhündin. Sie ist sehr freundlich und freut sich über Streicheleinheiten. Wir hoffen, dass wir Menschen ob jung oder alt, Freude bereiten können.

  • Stefan & Noa
    SalzburgStefan & Noa

    Stefan & Noa

    Ich bin Noa, eine 2-jährige Boxer-Hündin, und gemeinsam mit meinem Herrchen Stefan, möchten wir positive Energie schenken. Mit meiner Freude und Aufgewecktheit habe ich schon vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Mit der Ausbildung zum Therapiehund möchten wir das auf einer professionellen Ebene fortführen und freuen uns auf viele schöne Momente.

  • Brigitte & Jamyro
    SalzburgBrigitte & Jamyro

    Brigitte & Jamyro

     

  • Yvonne & Bailey
    Yvonne & Bailey

    Yvonne & Bailey

    Hallo, ich heiße Bailey und bin eine fast sechsjährige Boston Terrier Hündin. Mein Frauchen Yvonne meinte ich sei etwas zu aktiv und nahe am ADHS Syndrom. Meiner Ansicht nach halte ich das für ein Gerücht, aber mein Frauchen suchte demzufolge für mich eine Aufgabe, bei der ich meine Frustationstoleranz etwas besser in den Griff bekomme und auch an meiner Impulskontrolle gearbeitet werden kann. Mit anfänglicher Skepsis ließ ich mich auf dies gewagte Experiment ein, aber ich muss zu meinem Erstaunen zugeben, dass es mir mittlerweile sehr viel Spaß macht. Die Arbeit mit verschiedensten Menschen ist eine große Herausforderung und lässt auch mich über mich hinauswachsen. Okay, mein Frauchen stellt sich auch nicht mehr so ganz ungeschickt an. Nun bin ich jedesmal mit vollem Eifer bei der Sache und trainiere fleißig für die Prüfung um dann mit Yvonne in diverse Seniorenwohnheime gehen zu dürfen und mir meine Streicheleinheiten und Leckerlies abzuholen!

  • Gerhard & Santos
    SalzburgGerhard & Santos

    Gerhard & Santos

     

  • Veronika & Horus
    SalzburgVeronika & Horus

    Veronika & Horus

    Ich bin Horus und mein „Frauerl“ heißt Veronika! Wir möchten diese große Liebe, die in unseren Herzen brennt, weitergeben.

  • Stefan & Franzi
    SalzburgStefan & Franzi

    Stefan & Franzi

    Hallo! Wir sind Franziska und Stefan.
    Franzi ist eine fröhliche 1 1/2 jährige Malteser-Pudelmischlingsdame. Sie liebt Menschen aller Altersstufen, ist sehr verspielt und möchte von jedem gerne gestreichelt und geknuddelt werden. Da es Franzi so viel Spaß macht mit anderen Menschen zu interagieren und mich auch täglich bei meiner Arbeit als Sozialpädagoge begleiten darf, haben wir uns entschlossen die Therapiehunde-Ausbildung zu machen um professionell als Team arbeiten zu können.

  • Simone & Maila
    SalzburgSimone & Maila

    Simone & Maila

     

  • Andrea & Kiko
    SalzburgAndrea & Kiko

    Andrea & Kiko

     

  • Sonja & Sammy
    Sonja & Sammy

    Sonja & Sammy

    Hallo! Wir sind Sammy und Sonja!
    Sammy ist ein 1,5 jähriger Border Collie/ Französische Bulldogge Mischling. Er ist sehr aufgeweckt und liebt Spaziergänge im Wald sowie lange Streicheleinheiten. Ich selbst arbeite als Ergotherapeutin mit Kindern und Erwachsenen mit Beeinträchtigung. Wir freuen uns sehr darauf, in der Ausbildung gemeinsam zu wachsen und viel Neues zu lernen.

  • Lisa & Liah
    SalzburgLisa & Liah

    Lisa & Liah

     

  • Emely & Snoopy
    Emely & Snoopy

    Emely & Snoopy

    Wir sind Snoopy und Emely. Ich habe Snoopy 2019 als Welpe bekommen und wir lieben es lange Spaziergänge im Wald zu machen. Nach meiner Matura wollte ich unbedingt eine Ausbildung mit dem Snoopy machen und da er sehr freundlich zu jedem ist und wir ein gutes Team bilden, dachte ich, dass er sich für die Therapiehunde-Ausbildung eignet.

  • Nicole & Aiko
    SalzburgNicole & Aiko

    Nicole & Aiko

    Wir dürfen uns vorstellen: Ich heiße Nicole und die treue Seele neben mir ist Aiko. Aiko ist ein junger, verspielter und aufgeweckter Golden Retriever Hovawart Mischling, der sich durch seine neugierige Art und Arbeitsfreude charakterisiert. Als Studentin der Gesundheitspsychologie möchte ich die positiven Effekte von tiergestützten Maßnahmen zukünftig nutzen, um während Therapie - und Beratungseinheiten den Genesungsprozess von Klient*Innen zu begünstigen. Aiko soll mir hierbei als feinfühliger Partner assistieren und die Sitzungen mithilfe seiner emphatischen Art bereichern.

  • Natalie & Diva
    SalzburgNatalie & Diva

    Natalie & Diva

    Liebe Freunde!!
    Darf ich vorstellen: das ist meine Diva. Sie ist 4 Jahre alt, kommt aus Kroatien und ist ein Mischling mit guten Genen. Sie liebt Menschen - vorallem zu Kindern fühlt sie sich hingezogen und will gestreichelt werden. Sie spielt gerne und ist ein in sich ruhender, gelassener Hund mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein.
    Ich, das Frauchen Natalie, werde heuer 80 Jahre - fühle mich fit und gehe viel mit Diva Gassi und freue mich auf unsere Aufgabe als Therapie Begleithunde Team!

Über uns...

Wir bieten eine umfassende Ausbildung zum Therapiebegleithunde-Team an. Offizieller Abschluss ist die Prüfung zum staatlich anerkannten Therapiebegleithund nach den Richtlinien des Messerli Forschungsinstitutes.
Unsere geprüften "Therapeuten auf vier Pfoten" sind bei ihren Einsätzen in sozialen Einrichtung, Schulen und als Lesehunde im Raum Salzburg und darüber hinaus unterwegs.

Wie finden Sie zu uns?

Sie sind an unserer Ausbildung interessiert, oder wollen unsere Therapiehunde Teams kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns bitte!

Anfahrt (SVÖ OG 10 Salzburg)

Anfahrt (Pfarrhof Baldehof)

Kontakt

Therapiehunde Salzburg (ZVR: 1186612543)
Dagmar Strasser